73-Jähriger getötet, 17-Jährige in Lebensgefahr

Mit einem Großaufgebot fahndet die Polizei in Oberbayern und Salzburg nach einem mutmaßlichen Mörder. In der Nacht auf Montag sind in der Innenstadt von Bad Reichenhall ein Toter und eine schwer verletzte Frau gefunden worden.

Kurz nach 3.00 Uhr früh wurde der Tote auf einer Straße in der Nähe der Polizeiinspektion von Bad Reichenhall gefunden. Einsatzkräfte des Roten Kreuzes konnten dem schwerverletzten Mann nicht mehr helfen. Er starb. Nicht weit davon entfernt wurde wenig später eine schwerverletzte Frau gefunden. Sie wurde in ein Salzburger Krankenhaus gebracht und wird dort nun auf der Intensivstation versorgt.

Der Tote wird abtransportiert

FDL/Lamminger

Bei der Polizei sind schon erste Zeugenhinweise eingegangen. Zwischen den beiden Opfern gibt es keine Verbindung. Der Täter dürfte allerdings in beiden Fällen derselbe gewesen sein. Ihn selbst hat zwar niemand gesehen, einen verdächtigen jungen Mann aber schon. Er soll groß und schlank sein, eine dunkle Hose, einen dunklen Kapuzenpulli und dunkle Schuhe mit hellen Streifen getragen haben, schildert Polizeisprecher Jürgen Thalmaier.

Fahndung auch in Österreich

Er dürfte den 73-jährigen Mann tot geschlagen und die 17-Jährige Frau lebensgefährlich verletzt haben. Kriminalbeamte sicherten die Spuren. Die Fahndung wurde inzwischen ausgeweitet, Salzburger Beamte unterstützen ihre Kollegen in Bayern. Die Fahndung wurde auf das gesamte Berchtesgadener Land, den Rupertigau, den Chiemgau und mit Hilfe österreichischer Polizisten auch auf Salzburg und Teile Oberösterreichs ausgeweitet.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Link: