SV Grödig in Verzug, keine Konsequenzen

Die Untersbergarena des SV Grödig (Flachgau) erfüllt noch nicht alle Auflagen der Bundesliga. Doch das hat keine Strafen zur Folge, entschied die Bundesliga am Mittwoch. Es fehlten nur noch Kleinigkeiten, sagte auch der Verein.

Laut Klubmanager Roland Arminger geht es in der Untersbergarena nur darum, dass der Parkplatz für die Fernseh-Übertragungswagen wegen der vielen Schlechtwettertage im Juni noch nicht asphaltiert wurde. Alle anderen Auflagen, wie etwa ein bundesligataugliches Ausweichstadion, habe man mit 30.Juni fristgerecht bekanntgegeben, sagt Arminger.

Untersbergarena des SV Grödig

ORF.at/Peter Pfeiffer

Lediglich der Parkplatz für den Fernseh-Übertragungswagen sei noch nicht asphaltiert, sagt SV-Grödig-Manager Roland Arminger

Keine Strafe für Klub

Der Strafsenat der Bundesliga befasste sich am Mittwoch mit dem Fall und beriet über Konsequenzen: Allerdings wurde weder eine Geldstrafe noch ein Punkteabzug oder eine Platzsperre verhängt. Die Grödiger gaben laut Strafsensat einen Tag nach Ablauf der Frist das Stadion Linz als Ausweich-Spielstätte bekannt und erfüllten damit die Auflagen. Auch die wetterbedingte Verzögerung beim Asphaltieren der LKW-Zufahrtsstraße nahm die Bundesliga an.

Das erste Bundesliga-Heimspiel bestreiten die Flachgauer am 27. Juli gegen Sturm Graz. Zwei Wochen vorher im Cup sind die Grödiger auswärts am Platz und die Europa-League Qualifikation wird im Stadion in Wals-Kleßheim gespielt.

Links: