Werfen: Zwei Tote bei Frontalcrash

In der Nacht auf Samstag sind zwei Frauen bei einem Verkehrsunfall zwischen Werfen und Tenneck (Pongau) ums Leben gekommen. Ein 48-jähriger Autofahrer geriet auf die Gegenfahrbahn und rammte ein anderes Auto frontal.

Der fatale Unfall passierte kurz nach 23.00 Uhr auf der Salzachtal-Bundesstraße (B159): Der Mann aus dem Bezirk Liezen (Steiermark) prallte gegen das mit drei Frauen aus Tenneck besetzte Auto. Deren Wagen wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Leitschiene geschleudert. Eine 53-Jährige auf der Rückbank starb noch an der Unfallstelle, die 31-jährige Lenkerin erlag während der Einlieferung ins Salzburger Landeskrankenhaus ihren schweren Verletzungen.

Die Frauen starben an inneren Verletzungen durch die Wucht des Aufpralls, sagt Gerichtsgutachter Gerhard Kronreif.

Autowrack nach Unfall

ORF

Die Frauen starben durch die Wucht des Aufpralls an inneren Verletzungen

Ursache noch unklar

Die Mutter der 31-Jährigen und der Unfallverursacher wurden schwer verletzt. Alle Unfallbeteiligten waren angeschnallt. Feuerwehr, Notarzt und Rettung waren im Großeinsatz. Die Staatsanwaltschaft forderte den Gerichtssachverständigen Kronreif an, um die Unfallursache herauszufinden.

Ob der 48 Jahre alte Steirer zu schnell unterwegs war oder am Steuer eingenickt ist, ist aber noch nicht geklärt. Dem Mann wurde Blut für einen Alkotest abgenommen - Ergebnisse liegen laut Polizei noch nicht vor.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Link: