Verdecktem Ermittler viel Speed angeboten

Fahnder haben in der Stadt Salzburg Drogen im Wert von rund 30.000 Euro sichergestellt und vier mutmaßliche Händler festgenommen. Der Hauptverdächtige hatte einem verdeckten Ermittler 400 Gramm Speed angeboten. Bei der geplanten Übergabe klickten die Handschellen.

Vier Suchtgifthändler aus Salzburg und Oberösterreich hat die Polizei festgenommen. Einer der Männer hatte einem verdeckten Ermittler Amphetamine angeboten. Bei der geplanten Übergabe am Donnerstag der Vorwoche klickten die Handschellen für den 29-jährigen Hauptverdächtigen, so die Polizei

Sichergestellte Drogen, Amphetamine und Haschisch

Polizei Salzburg

Amphetamine im Wert von rund 20.000 Euro und Cannabis im Wert von 10.000 Euro haben die Ermittler sichergestellt

„Drogen qualitativ sehr hochwertig“

Bei den folgenden Hausdurchsuchungen haben die Beamten gut 700 Gramm Amphetamine, 450 Gramm Cannabisharz und 300 Gramm Cannabiskraut sichergestellt. Karl-Heinz Pracher vom Landeskriminalamt schätzt den Wert der Drogen auf 30.000 Euro.

Die Amphetamine seien qualitativ sehr hochwertig, sagt Pracher: „"Das war hoch konzentriert und hätte noch weiter gestreckt werden können“, so der stellvertretender Leiter des Landeskriminalamtes. Der Haupttäter sitzt in Untersuchungshaft, die drei Mittäter sind angezeigt worden.