Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand

Bei einem Wohnungsbrand in Salzburg-Maxglan ist Samstagfrüh ein Ehepaar - 54 und 56 Jahre alt - verletzt werden. Die beiden konnten nicht mehr rechtzeitig aus der Wohnung flüchten.

Das Feuer brach kurz vor 7.00 Uhr im Badezimmer der Wohnung an der Kleßheimer Allee aus. Die Bewohnerin alarmierte selbst die Feuerwehr. Die Frau und ihr stark gehbehinderter Ehemann konnten die Wohnung aber nicht mehr rechtzeitig verlassen. Sie flüchteten sich in ein anderes Zimmer der Wohnung.

Ausgebranntes Badezimmer nach Wohnungsbrand

ORF

Das Feuer brach im Badezimmer aus - vermutlich wegen eines elektrischen Defekts.

Feuerwehr brachte Ehepaar in Sicherheit

Die Feuerwehr musste die Tür der stark verrauchten Wohnung aufbrechen: „Wir sind über das Stiegenhaus und eine Leiter zur Wohnung vorgedrungen und haben die beiden Bewohner zuerst in einen benachbarten Raum, der nicht verraucht war, in Sicherheit gebracht. Dann haben wir den Brand rasch gelöscht“, sagte Horst Reiter von der Berufsfeuerwehr Salzburg zur APA.

Das Ehepaar musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Ursache für den Brand ist noch nicht geklärt - laut Feuerwehr könnte es sich aber um einen elektrischen Defekt gehandelt haben.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Link: