Bewaffneter Raubüberfall auf Wettbüro

Zwei bewaffnete Räuber haben am Hauptbahnhof in der Stadt Salzburg in der Nacht auf Montag ein Wettbüro überfallen. Die zwei Unbekannten haben Angestellte und Gäste mit einem Revolver bedroht.

Am Samstag kurz vor Mitternacht haben in der Stadt Salzburg zwei bewaffnete Räuber ein Wettbüro überfallen. Die Täter haben bei dem Lokal in der Nähe des Hauptbahnhofs geläutet.

Raubüberfall Wettbüro

ORF

Als der Mitarbeiter des Wettbüros die Türe öffnete, standen zwei mit Strumpfmasken maskierte Personen vor ihm. Einer der Maskierten hielt einen Trommelrevolver in der Hand und forderte den Mitarbeiter auf Hochdeutsch mit leicht südländischem Akzent auf den Code für den Tresor preiszugeben.

Täterbild Überwachungskamera Täter Raubüberfall Wettbüro

Polizei Salzburg

Täter konnten unerkannt flüchten

Zu diesem Zeitpunkt befand sich noch ein anderer Gast in dem Wettlokal. Dieser wurde ebenfalls mit der Waffe bedroht und aufgefordert sich auf den Boden zu legen. Nach rund 20 Minuten war der Überfall beendet.

Die Täter haben Bargeld in unbekannter Höhe, zwei Mobiltelefone, einen blauen Kapuzenpullover, ein Schlüsselbund sowie zwei Brieftaschen mit unbekanntem Inhalt von den sich in dem Wettlokal befindenden Personen erbeutet. Die Fahndung der Polizei verlief bislang ergebnislos.