68-Jährige von Stier attackiert

Im Pongau ist es am Montag zu einer neuerlichen Kuh- bzw. Stierattacke gekommen. Eine 68-jährige Pongauerin war von einem Stier attackiert und verletzt worden und musste ins Spital geflogen werden.

Montagfrüh war es in Bad Hofgastein zu dem Vorfall gekommen. Die 68-Jährige wollte gegen 7.30 Uhr das Vieh auf die Weide treiben, öffnete dazu die Stalltüre und blieb hinter dieser stehen. Der Stier rannte aber mit voller Wucht gegen das Tor. Dadurch fiel die Frau zu Boden, so die Polizei im Pressebericht.

Danach ging der Stier auch noch auf die am Boden liegende Pongauerin los. Die Frau wurde durch die Attacke verletzt, der genaue Verletzungsgrad ist nicht bekannt. Nach der Erstversorgung wurde sie mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Schwarzach (Pongau) geflogen.

Links: