A 10: Lkw-Unfall sorgt für Chaos im Frühverkehr

Ein Lkw-Unfall beim Knoten Salzburg hat am Dienstag für umfangreiche Behinderungen im Frühverkehr gesorgt. Ein kilometerlanger Stau auf der Tauernautobahn, sowie stundenlange Aufräumarbeiten bis Mittag waren die Folge.

Der mit Recyclingpapier beladene Lkw kam in den Morgenstunden bei der Auffahrtsrampe Knoten Salzburg in Richtung Wien aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben. Der Lkw-Lenker wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt.

Lkw im Graben beim Knoten Salzburg

fmt-pictures

Aufgrund der schwierigen Bergung des Fahrzeuges musste die A 10 auf Höhe Knoten Salzburg zunächst total gesperrt werden. Ein Stau über mehrere Kilometer Länge auf der Tauernautobahn, sowie Verzögerungen auf den Ausweichrouten waren die Folge. Später konnten Pkw dann auf der zweiten Fahrspur an der Unfallstelle vorbeifahren. Gegen Mittag wurde die Autobahn nach Abschluss der Bergungsarbeiten wieder vollständig für den Verkehr freigegeben.

Lkw im Graben beim Knoten Salzburg

fmt-pictures

Auffahrunfall im Rückstau

Zu einem Auffahrunfall kam es auch im Rückstau. Ein Pkw krachte bei der Anschlussstelle Salzburg-Süd ungebremst in das Stauende. Das Fahrzeug fuhr unter den Auflieger eines Lkw und wurde völlig zerstört. Die Insassen konnten aber nahezu unverletzt aus dem Wrack aussteigen.

Links: