Verkauf: Aus für Park&Ride-Platz Salzburg-Süd?

Der Park&Ride-Platz Salzburg-Süd könnte bald Geschichte sein. Denn das Gelände wurde an das Shopping Center Alpenstraße (SCA) verkauft. Dort könnte man andere Pläne haben, als diesen Pendler-Abstellplatz zu erhalten.

Der Verkauf des Park&Ride-Platzes von Johannes Graf von Moy an die SCA Immobilien Gesellschaft ist schon über die Bühne: Hinter der SCA steht ja Erich Kellerhals, Gründer der Elektromarkt-Ketten Mediamarkt und Saturn. Er lässt das Shopping Center Alpenstraße gerade groß ausbauen, in zwei Jahren soll eröffnet werden. Da werden natürlich auch Parkplätze für Mitarbeiter und Kunden gebraucht.

SCA legt sich noch nicht öffentlich fest

Wie der Plan genau aussieht, will die SCA-Gesellschaft nicht öffentlich machen. Aber es sei sehr wohl möglich, dass der öffentliche Parkplatz dort weggkomme und für die Zwecke der Firma genutzt werde, heißt es.

Der Salzburger Bürgermeister Heinz Schaden (SPÖ) sagte, Die Stadt wolle das Gelände weiter als Pendler-Parkplatz pachten. Allerdings könne der Vertrag vom neuen Eigentürmer mit einjähriger Frist gekündigt werden. Schaden will mit der SCA darüber verhandeln.

Link: