Wiener Anwalt hilft Flughafen-Anrainern

Die Salzburg Flughafen-Anrainer haben sich für ihre geplanten Klagen prominente Unterstützung geholt: den Wiener Anwalt Wolfram Proksch, der darin schon Erfahrung hat.

Der Wiener Anwalt Wolfram Proksch hat schon Erfahrung mit den Problemen von Flughafen-Anrainern: Er vertritt auch die Anrainer des Schwechater Flughafens.

Airbus A380 der Lufthansa über dem Salzburg Airport, der Stadt Salzburg und dem Gaisberg.

Gerald Lehner

Ab sofort unterstützt Proksch nun auch die Anrainer des Salzburger Flughafens bei der Durchsetzung ihrer Forderungen.

Anwalt will Anflugrouten anfechten

Bei einer Bürgerversammlung Montag Abend in Grödig hat Anrainer-Anwalt Proksch vorgeschlagen, nicht nur die neue Süd-Anflugroute, sondern auch andere bestehende Routen etwa über Taxham oder Liefering anzufechten. Die Flughafen-Anrainer beschweren sich über zunehmenden Fluglärm. Ob tatsächlich Klage eingebracht wird, ist aber noch völlig offen, zu viele rechtliche Fragen sind im Augenblick noch ungeklärt.