Bei Absturz in Kletterhalle Saalfelden verletzt

In der Kletterhalle Saalfelden (Pinzgau) ist am Sonntagnachmittag eine Jugendliche in der Kletterhalle abgestürzt und schwer verletzt worden. Nach ersten Informationen der Polizei hat es Probleme mit dem Sicherungsknoten gegeben.

Schwer verletzt wurde gestern eine 16-Jährige aus einer Bad Hofgasteiner Klettergruppe beim Absturz aus zehn Meter Höhe in der Kletterhalle Saalfelden. Die Jugendliche wurde von ihrer 19-jährigen Alpenvereinskollegin gesichert, als sie aus noch ungeklärter Ursache abstürzte und sich dabei schwer verletzte.

Die schwer Verletzte wird im Krankenhaus in Zell am See (Pinzgau) medizinisch versorgt. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei hat der Betreiber der Kletterhalle sämtliche Sicherheitsauflagen eingehalten.

Link: