Motorsegler rammte bei Landung Hangar

In Zell am See hat am Samstagabend ein Motorsegler bei der Landung einen Hangar gerammt. Dieses Flugzeug dürfte wegen des starken Regens und der nassen Tragflächen derart beeinträchtigt gewesen sein, dass er unsteuerbar wurde, heißt es.

Kurz vor dem Aufsetzen am Flugplatz Zell am See drehte sich der Motorsegler, rammte mit einer Tragfläche und der Frontpartie eben einen Hangar. Die Insassen, ein Fluglehrer und eine Schülerin, wurden nicht verletzt, am Flugzeug entstand allerdings großer Sachschaden.

Schwerer Autounfall in Neumarkt

Auf der Seite blieb am Samstagabend ein Auto nach einem Unfall in Neumarkt am Wallersee (Flachgau) liegen. Der Lenker, ein 42 Jahre alter Oberösterreicher, war auf die Gegenfahrbahn geraten, gegen einen anderen Wagen gestoßen und blieb auf der Seite liegen. Der Oberösterreicher wurde im Wrack eingeklemmt und schwer verletzt.