Neuschnee im Gebirge

Der Wettersturz hat auch in höhergelegenen Regionen Salzburgs relativ viel Neuschnee gebracht. Für Spätsommer und Frühherbst sind solche Tage nichts Ungewöhnliches. Dennoch hoffen viele noch auf einen warmen Altweiber-Sommer.

Diese Bilder von Doris Lürzer aus Obertauern (Pongau/Lungau) haben uns Donnerstagfrüh erreicht. Ähnlich sieht es in den meisten höherengelegenen Regionen Salzburgs aus. Im Hochgebirge selbst sind teils auch größere Mengen Neuschnee gefallen.

Galerie:

Donnerstag soll es in den meisten Landesteilen noch recht trüb bleiben. Zunehmend sonnig wird es am Freitag - und tagsüber etwas milder. Freitagfrüh ist es noch kalt, in höheren Tälern sogar leicht frostig. Wolken- und Nebelfelder lockern bald auf, am Nachmittag überwiegend sonnig. Im Lungau bläst kräftiger, föhniger Nordwind. Die Temperaturen steigen auf zehn bis 17 Grad. In 2.000 Metern Höhe in der Früh minus ein Grad, am Freitagnachmittag um fünf Grad.

Links: