Lukrativer Sommer für Kunsthandel

Der Festspielsommer ist in Salzburg auch für den Kunsthandel ein heißes Pflaster. Für das kunstsinnige und betuchte Publikum geben nicht nur die heimischen Galerien ihr bestes, auch die Kunstmesse Art Salzburg rechnet mit finanzstarken Kunden.

Es sind mittlerweile 38 Aussteller aus der Schweiz, aus Deutschland und Österreich, die in den Prunkräumen ausstellen. Im Angebot hat die Kunstmesse ein breites Spektrum von Volkskunst, alten Meistern und Jugendstil bis zur Gegenwart, Möbel und Schmuck, Glas, Porzellan und Bilder.

„Sinnvoller Weg, um Geld anzulegen“

Von Krise keine Spur, sagt der Veranstalter Wolfgang Pelz: „Wir merken auch schon die letzten Jahre, dass je unsicherer die Wirtschaft ist, desto konservativer legen die Leute an. Und Kunst ist natürlich ein sehr sinnvoller Weg, um Geld anzulegen und die Leute haben dann auch große Freude daran.“

Die Käufer und Interessenten kommen sogar aus den USA, die besten Umsätze allerdings macht man mit Kunden aus Deutschland, besonders aus dem Großraum von München bis Salzburg. Die Art Salzburg ist bis 19. August geöffnet.

Link: