Zwei Verletzte nach Kuhattacke in Gastein

Zwei Wanderer sind Freitagnachmittag auf der Schloßalm in Bad Hofgastein (Pongau) zum Teil schwer verletzt worden. Sie dürften nach einem Sturz vor einer Kuhherde davongelaufen und angegriffen worden sein.

Die 29-jährige Urlauberin und ihr 24-jähriger Begleiter waren auf der Weitmoser Schloßalm unterwegs, als sie plötzlich von einer Kuh angegriffen wurden.

Während die Frau schwer verletzt wurde, konnte ihr Begleiter mit leichten Verletzungen noch die Einsatzkräfte verständigen. Die Besatzung des Notarzthubschraubers Martin 1 brachte die 29-Jährige mit einem Polytrauma, Verdacht auf schwere Kopf-, Brust- und Beckenverletzungen ins Unfallkrankenhaus nach Schwarzach (Pongau).

Suche nach Auslöser der Attacke

Der 24-Jährige wurde von der Bergrettung zu Tal begleitet und per Rettungswagen ebenfalls in das Spital nach Schwarzach gebracht. Der Grundbesitzer und die Polizei untersuchen jetzt wie es zu dieser Attacke gekommen ist. Die Schloßalm im Gasteinertal ist ein beliebtes Ausflugsgziel täglich für hunderte Wanderer und Mountainbiker.

Links: