Vierjähriger bei Sturz von Rolltreppe schwer verletzt

Der Bub ist in Eugendorf (Flachgau) in einem Einrichtungshaus von einer Rolltreppe fünf Meter tief auf einen Parkettboden gestürzt und schwer verletzt worden. Der Vierjährige dürfte sich laut Polizei in einem unbeobachteten Moment von seiner Familie entfernt haben.

Der Vierjährige aus Deutschland war gemeinsam mit seiner Mutter, Großmutter und zwei Geschwistern in einem Einrichtungshaus zu Besuch. In einem unbeobachteten Moment ließ sich der Bub vom Handlauf einer Rolltreppe so mitziehen, dass er in Richtung Obergeschoß fuhr. Dort verlor er laut Polizei plötzlich das Gleichgewicht und stürzte fünfeinhalb Meter tief auf den Parkettboden des Kellergeschosses.

Mitarbeiterin konnte Vierjährigen nicht mehr erreichen

Eine Mitarbeiterin des Einrichtungshauses versuchte noch, das Kind vor dem Absturz zu bewahren, konnte den Buben aber nicht mehr rechtzeitig erreichen. Der Vierjährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 6 in die Kinderchirurgie des Landeskrankenhauses Salzburg geflogen werden.