Aufhauser pusht Jungbullen für Aufstieg

Fußballer Rene Aufhauser kehrt zurück nach Salzburg. Nach zweieinhalb Jahren beim LASK in Linz kommt der Ex-Profi von Austria Salzburg und Red Bull wieder in seine Wahlheimat Salzburg und spielt in der kommenden Saison für die Red Bull Juniors.

Hakoah - Jugend - Fußball Turnier in Hallein

Gerald Lehner

Die Salzburger Jungbullen, bei denen auch einige nicht mehr ganz so junge Routiniers spielen, sollen laut Sportmanagement des Getränkekonzerns nun mit der Lizenz der verbrüderten Mannschaft von Anif (Flachgau) in der Liga aufsteigen.

Das ist nun auch das klare Ziel von Rene Aufhauser: „Das wird über den Sommer jetzt geschehen. Zwischen Anif und den Juniors wird es einen Tausch geben, damit das Team der Juniors im kommenden Jahr doch aufsteigen kann. Es ist dabei für mich sportlich auch toll, mit jungen und älteren Spielern den Titel zu schaffen.“

Einjahres-Vertrag mit Verlängerung

Aufhauser hat vorläufig einen Vertrag für ein Jahr unterschrieben, mit einer Option auf ein weiteres Jahr im Fall des Aufstieges. Die Differenzen rund um seinen Abgang bei Red Bull seien mittlerweile ausgeräumt, sagt der Fußballer.

Damals hatte es vor allem mit Trainer Huub Stevens und Sportdirektor Thomas Linke einen Zwist gegeben. Beide sind nicht mehr in Salzburg.