Spannender Auftakt der Regionalliga

Mit Salzburgs Lokalderbys Seekirchen gegen Anif und Red Bull Juniors gegen Austria Salzburg wurde Sonntag die erste Frühjahrsrunde der Regionalliga West abgeschlossen. Was brachte dieser Auftakt der Liga?

Hakoah - Jugend - Fußball Turnier in Hallein

Gerald Lehner

Es rührt sich einiges in der Regionalliga West schon zu Beginn

Anif gewann 2:1 gegen Seekirchen (beide Flachgau). Und das mit Spannung erwartete Duell der ehmaligen Partner und mittlerweile zutiefst verfeindeten Clubs Red Bull Juniors und Austria endete 4:1 für die Jungbullen.

Gelungenes Debut der Anifer

Die Anifer haben mit dem Auswärtssieg in Seekirchen ihre Ambitionen für den Aufstieg unterstrichen. Trainer Michael Baur hat mit der im Winter von Red Bulls Gnaden verstärkten Truppe ein gelungenes Debut gegeben.

Anif liegt weiter drei Punkte hinter den ebenfalls aufstiegswilligen Wattenern aus Tirol.

Was lief sonst noch in der Runde?

Der FC Pinzgau holte in Bregenz einen Punkt - erwischte also einen durchaus passablen Start.
Auch Neumarkt (Flachgau) und St. Johann (Pongau) punkteten und bleiben damit im soliden Mittelfeld der Tabelle. Ein wenig Sorgen muss man sich im Moment nur um Seekirchen machen.

Die Flachgauer unter Neo-Trainer Markus Scharrer liegen auf dem drittletzen Tabellenplatz. Der Abstand zu den vor ihnen liegenden Hardern aus Vorarlberg beträgt bereits vier Punkte.

Jungbullen deklassieren Austria Salzburg

Die Violetten von der Salzburger Austria brachten sich Sonntagnachmittag gegen die Red Bull Juniors vor der Rekordkulisse von mehr als 6.000 Fans durch schwere Abwehrpatzer selbst auf die Verliererstraße. Das 4:1 für die Juniors geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Ihr Kapitän Manfred Pamminger sagt, es sei ein verdienter Sieg für sein Team: „Wir haben umsetzen können, was uns auszeichnet: Jung und dynamisch.“

Schläger können es nicht lassen

Überschattet wurde das Lokalderby allerdings vom tätlichen Angriff einiger gewaltbereiter Austria-Fans auf ein ORF-Kamerateam vor dem Spiel. Der Kamerassistent wurde dabei verletzt.

Link:

Jungbullen besiegen Austria, Gewalttäter aktiv (salzburg.ORF.at; 25.03.2012)