Kräftigung der seitlichen Bauchmuskeln

Wir sind mitten im Sommer und viele zeigen wieder gerne mehr Haut. Mit Hantel, Buch oder Wasserflasche kann man sehr gut seine seitlichen Bauchmuskeln trainieren. Doresia Krings und Michael Mayrhofer zeigen vor, wie es geht.

Sendungshinweis

„Bewegt in Salzburg“, 31.7.2017

Die vorgestellte Übung ist ideal für die Taille. Die seitlichen Bauchmuskeln werden gekräftigt. Sie sind unter anderem für die Stabilität bei der Seitenneigung unseres Oberkörpers verantwortlich.

Doresia Krings und Michael Mayrhofer bei der Bauchmuskelübung
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Diese Übung hilft, die Taille in Form zu bringen

Übungsanleitung

  • Sie benötigen eine Hantel, ein Buch oder eine Wasserflasche.
  • In eine leichte Grätsche gehen.
  • Eine Hand hinter den Kopf nehmen.
  • Darauf achten, dass der Ellbogen wirklich zur Seite zeigt und nicht nach vorne.
  • Die andere Hand lassen Sie an der Seite nach unten hängen.
  • Nun den Oberkörper so gut wie möglich wieder aufrichten.
  • Langsam absenken und wieder aufrichten.
  • Achten Sie darauf, dass der Oberkörper weder nach vorne noch nach hinten abknickt.
  • Schön aufrecht und gerade bleiben.
  • Nicht reißen oder wippen, sondern ein bis zwei Mal rund zehn bis 15 Mal zügig aufrichten.

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Übung für die Taille

Mit der Übung für die seitlichen Bauchmuskeln bringen Doresia Krings und Michael Mayrhofer die Taille in Form.

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