Zehn Tonnen Müll bei Frühjahrsputz

Wie jedes Jahr im Frühjahr sind auch zurzeit die Müllmänner für den traditionellen Frühjahrsputz in der Stadt Salzburg unterwegs. Zehn Tonnen Müll sind bis jetzt zusammengekommen. Auch Hinweisen von Stadtbewohnern gehen die Müllmänner nach.

Die ganze vergangene Woche waren 300 Müllmänner in der Stadt Salzburg im Einsatz. Eingesammelt wird Abfall aller Art: Autoreifen, Elektroherde, Verpackungsmaterial und der unvermeidliche Kleinmüll wie Flaschen, Dosen, Papier, Plastik. Doch alles haben sie noch nicht geschafft, denn bis alle 150 Hinweise auf illegal entsorgten Müll abgearbeitet sind, werden noch zwei Wochen vergehen.

Bis jetzt sind zehn Tonnen Abfall in der Stadt Salzburg zusammengekommen. Allerdings: richtig große, wilde Mülldeponien habe man beim heurigen Frühjahrsputz nicht gefunden, heißt es aus dem Amt für öffentliche Ordnung. Aber der Kleinmüll am Weges- und Straßenrand werde zu einem immer größeren Problem. 600 Straßenkilometer wurden gereinigt und dabei auch gleich noch mehr als 3.000 Tonnen Streusplitt vom Winter entfernt.

Links: