Allessa zu Gast im ORF Salzburg

Die Sägerin „Allessa“ war am Dienstag zu Gast im ORF-Landesstudio Salzburg. Ihr Album „Allessa-Das Beste von 2012 bis 2019“ ist am 12. April erschienen und enthält die erfolgreichsten Titel der beliebten Sängerin.

Was mit dem von Nino de Angelo eigens für sie geschriebenen Titel „Mein Herz“ als erste Single begann, setzte „Te ne vai" (im Duett mit Bernhard Brink) und dem Airplayhit „Adrenalin“ erfolgreich fort.

Weitere namhafte Sänger und Songschreiber steuerten Titel bei, wie etwa Joachim Horn-Bernges „Lüg nochmal“, „Ich bin erwacht“ und „Räuber“ sowie Mitch Keller den großen Airplay- und TV-Hit „Frei sein“. Neben bereits bekannten Titeln wie der aktuellen Single „Mein Herz sucht noch“ gibt es zwei noch unveröffentlichte Songs als Bonus auf dem Album: „Was kann schon passieren“.

Fertig ausgebildete Tierärztin

2012 war auch das Jahr, in dem Allessa ihr Studium, ihr „Hobby“ Veterinärmedizin begann. 2018 machte sie ihre Abschlussprüfung (Das Studium hat sie in Mindestzeit absolviert), 2019 erhielt sie dafür den Magistertitel und ist nun fertig ausgebildete Tierärztin.

Allessa im ORF-Studio bei Walter Höller

ORF/Gerhard Jäger

Allessa im Studio mit ORF Salzburg-Moderator Walter Höller

Neben der Musik und Tiermedizin ist das Reiten ihre große Leidenschaft: Viele Preise und Pokale aus Dressur und Springen konnte sie gewinnen. Wenn es die Termine zulassen, wird sie auch 2019 mit „Major Tom“ und „Quantono“ bei nationalen Turnieren starten.

Mittwochfrüh zu Gast in „Guten Morgen Österreich“

Mittwochfrüh ist Allessa ab 6.30 Uhr auch Gast in der ORF-Fernsehsendung „Guten Morgen Österreich“ aus Berndorf.