Eine Tote, mehrere Schwerverletzte bei Unfall

Auf der Pinzgauer Straße (B311) bei Bruck an der Glocknerstraße (Pinzgau) ist Freitagnachmittag eine 78-jährige Deutsche bei einem Verkehrsunfall gestorben. Mehrere Personen wurden schwer verletzt.

Laut Polizei waren drei Autos an den Umfall beteiligt: Ein Auto, das in Richtung Zell am See fuhr, rammte mit hoher Geschwindigkeit einen entgegenkommenden Pkw. Dieser geriet ins Schleudern und prallte mit großer Wucht in einen weiteren, dahinter fahrenden Wagen.

Autowracks nach Unfall auf der B311 bei Bruck an der Glocknerstraße

Feuerwehr Bruck an der Glocknerstraße

Bei dem Unfall starb eine 78-Jährige

Insgesamt waren sieben Personen zwischen 21 und 80 Jahren an dem Unfall beteiligt. Zwei von ihnen mussten von der Feuerwehr aus dem Wagen geschnitten werden. Die 78-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Zwei Schwerverletzte wurden ins UKH nach Salzburg geflogen. Die übrigen Verletzten wurden in die Spitäler nach Zell am See und Schwarzach (Pongau) gebracht. Alkotests bei den Fahrzeuglenkern waren negativ. Ein Unfallsachverständiger soll jetzt den genauen Hergang klären.

Großeinsatz: Viereinhalb Stunden Sperre

Der Unfall führte zu einem Großeinsatz von Polizei, Rettung und Feuerwehr: Insgesamt drei Notarzthubschrauber, fünf Notärzte, 26 Mann der Feuerwehr und Polizisten waren an der Unfallstelle

Die B311 war wegen des Unfalls am Freitag von 15.00 bis 19.30 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde in dieser Zeit über das Ortsgebiet von Bruck umgeleitet.