Dieb hebt mit Bankomatkarten Geld ab

Nach mehreren Taschendiebstählen in Tirol und Salzburg bittet die Polizei nun auch um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Mann soll zuletzt in Saalfelden (Pinzgau) und in Hof (Flachgau) zwei Frauen die Geldtasche gestohlen haben.

Anfang April wurde einer 61-jährigen Pinzgauerin eine Geldbörse in einem Lebensmittelgeschäft in Saalfelden gestohlen. Unmittelbar danach wurde mit der gestohlenen Bankomatkarte ein dreistelliger Bargeldbetrag behoben. Einen Tag später wurde einer 66-jährigen Flachgauerin ebenso in einem Lebensmittelgeschäft in Hof die Geldbörse gestohlen und anschließend Bargeld mit der Bankomatkarte behoben. Die Flachgauerin erlitt einen Schaden im niedrigen vierstelligen Bereich.

Polizei hofft auf Infos aus Bevölkerung

Die Staatsanwaltschaft Tirol ordnete nun an, Lichtbilder der Überwachungskameras für die Fahndung zu veröffentlichen. Hinweise zum Aussehen bzw. zur Identität des Mannes nimmt das Landeskriminalamt Tirol unter 059133 / 70 3333 entgegen.