Zwei Unfälle mit Lokalbahn am Montag

Bei einem Bahnübergang in Oberndorf (Flachgau) wurde am Montag ein Pkw von einer Zuggarnitur der Salzburger Lokalbahn erfasst. Dabei wurden zwei Männer verletzt. Nur wenige Stunden zuvor war es bei Bergheim (Flachgau) zu einer Kollision gekommen.

Unfall Lokalbahn Zuggarnitur Kollision Bahn

FF Oberndorf

Beide Autoinsassen wurden bei dem Unfall verletzt

Gegen 13.40 Uhr war es bei dem Bahnübergang in Oberndorf zu dem Unfall gekommen. Dabei wurden ein 26-jähriger Deutscher und ein 27-jähriger Inder, Fahrer und Beifahrer, verletzt, teilte die Polizei am Montagabend mit. Die beiden Unfallopfer wurden ins Krankenhaus Oberndorf gebracht.

Warum es zu der Kollision mit der Zuggarnitur der Lokalbahn gekommen ist, wird noch ermittelt. Die Ampelanlage habe ordnungsgemäß funktioniert, heißt es in einer Aussendung.

Unfall Lokalbahn Zuggarnitur Kollision Bahn

FF Oberndorf

Warnsignale bei Siggerwiesen übersehen

Nur wenige Stunden zuvor hatte es bereits bei Bergheim-Siggerwiesen (Flachgau) ebenfalls einen Unfall entlang der Strecke der Salzburger Lokalbahn gegeben. Dort hatte ebenfalls auf einem Bahnübergang ein 60 Jahre alter Lastwagenlenker gegen 6.00 Uhr das Rotlicht übersehen und war mit seinem Kleintransporter von dem Zug erfasst worden.

Links: