Grödig: Adventkerze löst Brand aus

Eine vergessene Adventkerze hat in der Nacht auf Montag in Grödig (Flachgau) vermutlich einen Brand eines Wohnhauses verursacht. 70 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Die beiden Bewohner konnten in Sicherheit gebracht werden.

Die Feuerwehr wurde gegen 0.30 Uhr von Nachbarn über den Brand in der Ortschaft St. Leonhard verständigt. Bei Eintreffen der Löschmannschaften standen der überdachte Eingangsbereich, der Vorraum und das Stiegenhaus bereits in Vollbrand. Die Bewohnerin hatte sich alleine ins Freie gerettet, ihren Mann bargen die Helfer mit der Drehleiter vom Balkon. Beide wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.

Brand in Groedig Fürstenbrunn

A.Klement

Eingangsbereich, Vorraum und Stiegenhaus standen in Flammen

Das Ehepaar gab an, eine brennende Kerze beim Hauseingang vergessen zu haben. Ob diese tatsächlich das Feuer ausgelöst hat, soll bei den weiteren Ermittlungen geklärt werden.

Brand Grödig

A.Klement

Die Feuerwehrleute aus grödig, Fürstenbrunn und Anif (alle Flachgau) waren mit der Drehleiter und schwerem Atemschutz im Einsatz