Abgestelltes Auto ausgebrannt

Im Salzburger Stadtteil Morzg ist Montagnachmittag ein geparktes Auto ausgebrannt. Der Wagen ging aus bisher ungeklärter Ursache in Flammen auf. Eine daneben abgestellte Kartonpresse fing auch Feuer.

Noch ist völlig unklar wieso der abgestellte Wagen Feuer gefangen hat. Der Wagen stand auf einem Parkplatz im Stadtteil Morzg. Danach breitete sich der Brand auf eine daneben befindliche Kartonagenpresse aus. Feuerwehrleute konnten den Brand rasch löschen, verletzt wurde niemand. Eine genaue Schadenssumme steht derzeit noch nicht fest.

Sachverständiger untersucht Brandursache

Von der Staatsanwaltschaft Salzburg wurde für die Brandursachenermittlungen ein gerichtlich beeideter Sachverständiger der Salzburger Landesstelle für Brandverhütung beigezogen. Die Brandermittlungen laufen.

Links: