Auto stürzt 200 Meter über steilen Abhang

In Dienten (Pinzgau) ist am Sonntag ein Auto rund 200 Meter über einen steilen Abhang gestürzt und hat sich dabei mehrmals überschlagen. Der Lenker war zuvor ausgestiegen, um einen Schranken zu öffnen.

Der 35-jährige Autolenker stellte seinen Wagen Sonntagnachmittag vor einem Schranken ab, um diesen aufzumachen. Als der Pongauer zirka 15 Meter von dem Wagen entfernt war, bemerkte er wie dieser bergab zu rollen begann. Der 35-Jährige wollte das Auto noch aufhalten, kam aber zu spät und musste mitansehen, wie es rund 200 Meter weit einen steilen Hang hinunterstürzte. Dabei überschlug sich der Wagen mehrmals.

Die freiwillige Feuerwehr Dienten konnte das Autowrack bergen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Waldbrand am Samstag bei Dienten

Generell war es für die Feuerwehrmänner in Dienten ein arbeitsreiches Wochenende. Erst am Samstag mussten mehr als 100 Feuerwehrleute von insgesamt neun Feuerwehren zu einem Waldbrand auf der Hochmodereggalm bei Dienten auf fast 1.300 Meter Seehöhe ausrücken - mehr dazu in Feuerwehr-Großeinsatz bei Waldbrand (salzburg.ORF.at; 14.10.2018).