Öl in Topf entzündet: Küche ausgebrannt

In einer Wohnung in Bischofshofen (Pongau) ist Donnerstagabend eine Küche ausgebrannt. Die Besitzerin erhitzte in einem Topf Öl und verließ den Raum kurz. Als sie zurück kam, stand die Küche bereits in Vollbrand.

Die Wohnungseigentümerin verließ die Küche nur kurz, in der Zwischenzeit dürften die Flammen im Topf sehr rasch auf die Küchenzeile übergegriffen haben. Die Wohnungseigentümerin alarmierte die Feuerwehr Bischofshofen, diese rückte mit sechs Fahrzeugen aus und hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Mit einer Drehleiter löschten die Einsatzkräfte die Flamen von außen mit zwei Hochdruckrohren. Die Küche wurde allerdings komplett zerstört. Die Wohnungseigentümerin wurde bei dem Brand nicht verletzt.

Wohnhaus wegen Rauch evakuiert

Wegen der starken Rauchentwicklung mussten auch die restlichen Bewohner das Wohnhaus verlassen. Nachdem die Feuerwehrleute das Haus durchgelüftet hatte, durften sie wieder in ihre Wohnungen zurück.

Küchenbrand Bischofshofen

FF Bischofshofen

Mit zwei Hochdruckrohren wurder der Brand über eine Drehleiter von außen gelöscht