Rabiater Lkw-Fahrer verletzt drei Polizisten

In Eugendorf (Flachgau) hat ein Lastwagenfahrer aus Bulgarien drei Polizisten verletzt. Er konnte nur mit Pfefferspray gebändigt werden und musste in die Christian-Doppler-Klinik gebracht werden.

Der 43 Jahre alte Bulgare fuhr Donnerstagvormittag mit seinem Lastwagen das Gelände einer Firma in Eugendorf an, um seine Fuhr abzuladen. Dorte rastet er völlig aus - warum, ist noch unklar.

Daraufhin wurde die Polizei gerufen, doch auch die Beamten konnten den rabiaten Fernfahrer nicht beruhigen. Im Führerhaus tobte der Mann, schrie, bedrohte die Polizisten, trat sie mit Füßen und bewarf sie mit Gegenständen.

Auch Einsatz von Pfefferspray half kaum

Die Beamten zückten Pfefferspray, doch auch dieser half wenig. Bei seiner Festnahme tobte der Bulgare weiter und verletzte dabei drei Polizisten. Einer der Beamten musste mit dem Rettungsauto ins Unfallkrankenhaus gefahren werden, ein Zweiter fuhr selbst dort hin. Der Dritte wurde vom Notarzt an Ort und Stelle verarztet.

Der randalierende Fernfahrer musste zur Beruhigung in die Christian-Doppler-Klinik gebracht werden. Der Mann wird wegen Körperverletzung und Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.

Links: