Bestellbetrüger beim Paketabholen gefasst

Am Dienstag hat die Polizei bei einer Paket-Abholstation in Salzburg-Itzling einen mutmaßlichen Bestellbetrüger gefasst. Der 22-Jährige soll Waren im Wert von mehreren tausend Euro unter falschem Namen bestellt haben.

Laut Polizei soll der 22-jährige Nigerianer schon seit Februar 2017 Elektronikartikel und Kleidung im Internet geordert haben ohne zu bezahlen. Er soll dazu den falschen Namen und einen gefälschten Ausweis verwendet haben.

Anzeige auf freiem Fuß

Dienstagvormittag konnten Polizisten den bereits gesuchten 22-Jährigen schließlich in der Paket-Abholstation persönlich antreffen. Der Mann flüchtete zwar, konnte aber nach einer Verfolgung gefasst werden. Im Verhör machte er laut Polizeibericht keine Angaben zu den Bestellbetrugs-Vorwürfen. Er wird jetzt auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Link: