Mehrere Verletzte bei Unfällen

Mehrere Verletzte nach Verkehrs- bzw. Freizeitunfällen meldet die Salzburger Polizei. Unter anderem kamen im Krimml (Pinzgau) zwei Jugendliche im Alter von 16 bzw. 14 Jahren mit ihrem Moped zu Sturz.

Die beiden waren in einer Linkskurve mit dem Moped von der Fahrbahn abgekommen. Beim Sturz wurden die Lenkerin und ihre Mitfahrerin unbestimmten Grades verletzt. Beide mussten ins Spital gebracht werden.

In der Salzburger Elisabeth-Vorstadt stieß im Kreuzungsbereich ein Pkw mit einem Fahrrad zusammen. Die 69-jährige Radfahrerin wurde verletzt und musste mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht werden.

Junger Pongauer stürzte beim Downhill-Biken

Ein 13-jähriger Pongauer stürzte auf der Downhillroute Freeride im Bikepark Leogang (Pinzgau). Der Jugendliche wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen.

In Elsbethen (Flachgau) fuhr ein 45-jähriger Lkw-Lenker mit seinem Fahrzeug zurück, um einem entgegenkommenden Pkw auszuweichen. Dabei übersah er einen hinter ihm stehenden 68-jährigen Motorradfahrer. Dieser stürzte und wurde an der Hand verletzt.