Sportfischer abgestürzt und gerettet

Beim Stausee im Wiestal bei Adnet (Tennengau) ist Samstag ein Sportfischer verunglückt. Die Einsatzkräfte brachten ihn mit Verletzungen in Sicherheit.

Der Einheimische war beim Abstieg zum See, der wegen des Kraftwerksbetriebes im Winter nun einen sehr tiefen Wasserspiegel hat, gestolpert. Der Mann stürzte auf der steilen Böschung ab und verletzt sich am Fuß schwer. Er konnte nicht mehr aufstehen. Über Mobiltelefon alarmierte er die Einsatzkräfte.

Bildergalerie:

Mit vereinten Kräften

Feuerwehrleute aus Adnet bargen den Fischer mit einer Korbtrage, brachten ihn über die Uferböschung zur Wiestalstraße und übergaben ihn Helfern des Roten Kreuzes. Der 42-Jährige wurde ins Salzburger Unfallkrankenhaus gebracht. Auch Halleiner Bergrettungsleute wurden von der Salzburger Leitstelle vorsorglich alarmiert und rückten an, mussten aber nicht mehr in den Einsatz gehen.