Hallenbrand: Defekt wahrscheinliche Ursache

Ein technischer Defekt dürfte die Ursache für den Brand einer Garagenhalle in der Nacht auf Dienstag in Hallein-Taxach (Tennengau) gewesen sein. Davon geht der Brandermittler der Polizei aus. Das Feuer sprang von einem Auto vor der Halle über.

Bei dem Brand wurden mehrere in der Garage untergestellten Fahrzeuge zerstört oder beschädigt - unter anderem brannten zwei Wohnmobile, ein Wohnwagen und zwei weitere Autos komplett aus. Auch die Halle selbst wurde schwer beschädigt. Die genaue Höhe des Sachschadens ist allerdings noch nicht bekannt.

Weitere Untersuchungen noch nötig

Das Feuer ging vom Motorraum eines vor der Garage abgestellten Autos aus, sagte die Polizei Donnerstagfrüh. Ursache dafür dürfte der technische Defekt im Motorbereich gewesen sein. Allerdings seien noch weitere Untersuchungen notwendig, um den genauen Brandherd zu lokalisieren. Zur Bekämpfung des Feuers waren in der Nacht auf Dienstag 42 Mann der Feuerwehr Hallein rund zwei Stunden lang im Einsatz.

Link: