Salzburger war als Geisterfahrer unterwegs

Ein 49-jähriger Salzburger ist in der Nacht auf Montag bei der Kontrollstelle auf der A8 kurz nach der Grenze in Bayern zum Geisterfahrer geworden. Die Polizei Traunstein stoppte ihn noch rechtzeitig.

Ein 49-jähriger Salzburger ist in der Nacht auf Montag bei der Kontrollstelle auf der A8 kurz nach der Grenze in Bayern zum Geisterfahrer geworden. Die Polizei Traunstein stoppte ihn noch rechtzeitig.

Der Mann wollte in Salzburg von der Westautobahn (A1) abfahren, verpasste aber die Ausfahrt. Deswegen geriet über den Walserberg nach Bayern. Die Kontrollstelle auf der dortigen A8 im Gemeindegebiet von Bad Reichenhall kurz nach der Grenze hatte den 49-Jährigen offenbar irritiert.

200 Euro Geldstrafe und einmonatiges Fahrverbot

Er bog verbotswidrig nach links ab und war dann als Geisterfahrer auf der Richtungsfahrbahn München in Richtung Salzburg unterwegs. Eine Streife, die sich gerade am Kontrollplatz befand, wurde auf den Mann aufmerksam und stoppte ihn nach kurzer Strecke. Der Salzburger muss nun mit einer Geldstrafe von 200 Euro und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

Links: