Morddrohungen: Jugendlicher festgenommen

In Bischofshofen (Pongau) haben Polizisten der Spezialeinheit Cobra einen 16-Jährigen festgenommen. Er soll fünf andere Jugendliche durch eine Videobotschaft über das Internet mit dem Umbringen bedroht haben.

Das Video zeigt den jungen Mann beim Abfeuern einer Gaspistole. Die Aufnahme soll der 16-Jährige verwendet haben um andere Jugendliche zu bedrohen. Die Spezialeinheit Cobra hat den Jugendlichen festgenommen und in die Justizanstalt Salzburg in Puch bei Hallein gebracht. Die Gaspistole wurde von den Beamten sichergestellt.

Das Drohvideo dürfte auf einem Freizeitgelände in Bischofshofen aufgenommen worden sein, heißt es in einer Aussendung der Polizei. Warum der junge Mann die anderen Jugendlichen bedroht hat, ist zurzeit noch unklar, die polizeilichen Ermittlungen laufen.