Nachbarn und Polizei mit Messer bedroht

In Adnet (Tennengau) ist Sonntagabend ein 73-jähriger Bauer wegen gefährlicher Drohung kurz festgenommen worden. Er soll einen 61-jährigen Grundnachbarn mit einem Messer und dem Umbringen bedroht haben.

Ein 61-jähriger Landwirt fuhr Sonntagabend mit seinem Sohn zu einem gepachteten Acker in Adnet. Als sie dort ankamen, sahen sie, wie der 73-jährige Grundnachbar mit seinem Traktor auf eben dieses Feld fuhr. Der andere sprach den Eindringling darauf an. Der soll dann vom Traktor gesprungen sein – mit einem Messer in der Hand. Er habe ihn mit dem Umbringen bedroht, sagte der Bauer den Ermittlern.

Auch die Polizei bedroht

Die beiden Ankömmlinge zogen sich nach der massiven Drohung zurück und verständigten die Polizei. Als dann die Beamten auf dem Feld eintrafen, sei der 73-Jährige wieder von seinem Traktor gesprungen. Er habe wieder mit dem Messer gefuchtelt, so die Ermittler. Ein Beamter forderte ihn auf, das Messer sofort fallen zu lassen.

Der Verdächtige soll dann noch auf den Polizisten zugegangen sein und auch ihn bedroht haben. Erst kurz vor dem Beamten habe er das Messer fallen lassen. Der 73-jährige Landwirt wurde vorläufig festgenommen und der Staatsanwaltschaft angezeigt. Er bleibt offenbar auf freiem Fuß.