25-Jähriger mit Baseballschläger schwer verletzt

In Saalfelden hat ein Lagerarbeiter einen Elektriker mit einem Baseballschläger verprügelt und schwer verletzt. Anlass für die Attacke war, dass der 25-Jährige die Schwester des Tatverdächtigen „unglücklich gemacht“ haben soll.

Die beiden türkischstämmigen Saalfeldener hatten sich auf dem Parkplatz einer Wohnanlage am Mittwoch gegen Mitternacht getroffen: Denn die Beziehung des Elektrikers zur Schwester des 19-jährigen Lagerarbeiters war in die Brüche gegangen - und der jüngere Bruder wollte Rache dafür, dass seine Schwester „unglücklich gemacht“ wurde.

Nasen- und Augenhöhlenbruch, Prellungen

Der 19-Jährige machte dem Älteren zuerst Vorwürfe und beförderte ihn dann mit einem Faustschlag ins Gesicht zu Boden. Anschließend schlug er mit einem Baseballschläger aus Aluminium auf den Mann ein. Dabei erlitt sein Opfer einen Nasen- und Augenhöhlenbruch sowie Prellungen und Abschürfungen am ganzen Körper. Der Lagerarbeiter drohte auch, ihn umzubringen.

Der Tatverdächtige floh. Er konnte von der Polizei am Donnerstag in St. Johann in Tirol festgenommen und in die Justizanstalt nach Puch-Urstein gebracht werden. Der 25-Jährige liegt schwer verletzt im Krankenhaus Zell am See.