Großbrand in Klinik Bad Vigaun

Bei einem Großbrand im medizinischen Zentrum in Bad Vigaun (Tennengau) waren Mittwoch viele Feuerwehrleute im Einsatz. Technische Arbeiten an einem Dachstuhl des Kurzentrums könnten laut Experten zu dem Brand geführt haben.

150 Mann aus Bad Vigaun, Hallein, Kuchl und St. Koloman löschten den im Vollbrand stehenden Dachstuhl des Therapiezentrums. ine Drehleiter sowie das Atemschutzfahrzeug für den Tennengau wurden zusätzlich angefordert.

Bildergalerie:

Schwierige Löscharbeiten

Es wurde niemand verletzt. Der Einsatz war laut Feuerwehrleuten allerdings schwierig sein. Sie mussten zunächst Schritt für Schritt das Dach öffnen, um an die Glutnester in einer Zwischendecke heranzukommen.

Das Medizinische Zentrum Bad Vigaun ist eine Privatklinik mit angeschlossenem Rehabilitationszentrum, einer Kuranstalt und einer öffentlichen Therme.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Interview von TV-Reporter Arnold Klement mit dem Vigauner Feuerwehrkommandant Daniel Toferer