Lenkerin nach Fahrerflucht ausgeforscht

Am Donnerstag hat die Polizei eine 20-jährige Pkw-Lenkerin ausgeforscht, die Fahrerflucht begangen haben soll. Sie wollte laut Ermittlern einen Schaden an ihrem Auto anzeigen - ohne zu erwähnen, dass sie kurz zuvor zwei Männer gerammt hatte.

Donnerstagfrüh wurden auf der Oberndorfer Landesstraße zwischen Vollern und Eching zwei junge Männer als Fußgänger von einem Auto gerammt. Es hieß dann, „der“ Autolenker sei einfach weitergefahren.

Junge Frau mit „alternativer“ Story

Donnerstagnachmittag stellte sich heraus, dass es eine junge Frau gewesen sei. Wenige Stunden nach dem Crash kam nämlich eine 20-jährige Flachgauerin zu einer Polizeiinspektion und gab an, „vor ungefähr einer Woche“ in einer Tiefgarage ihren beifahrerseitigen Seitenspiegel abgefahren zu haben. Daraufhin konfrontierten sie die Polizisten mit der seit Donnerstagfrüh laufenden Fahndung wegen Fahrerflucht. Daraufhin habe die Frau die Tat zugegeben, so die Ermittler.

Unfall auf Oberndorfer Landesstraße

Als sich der Vorfall um ca. 5.20 Uhr ereignete, waren insgesamt drei junge Männer - zwei 24-Jährige und ein 21-Jähriger - beim rechten Straßenrand in Richtung Eching gegangen. Ein Fahrzeug näherte sich von hinten, „der“ Lenker soll nicht ausgewichen sein und touchierte mit dem beifahrerseitigen Außenspiegel zwei der drei Männer.

„Vermutlich Seat, orangefarben“

Der Spiegel riss dabei ab, die Fußgänger seien verletzt worden, teilte die Polizei mit. Sie wurden vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Oberndorf gebracht. Das Auto war nach Angaben der Opfer „orangefarben, vermutlich Marke Seat, Modell Ibiza oder Leon“. Diese Informationen und die Aussagen bzw. das Geständnis der mutmaßlichen Unfalllenkerin führten nun zur Klärung des Sachverhaltes. Die 20-jährige Flachgauerin wird wegen Fahrerflucht und unterlassener Hilfeleistung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Links: