Auto rammte Rettungswagen: Sanitäter verletzt

Donnerstagvormittag hat in Salzburg-Liefering ein Auto einen Rettungswagen auf einer Einsatzfahrt gerammt. Ein Rettungssanitäter wurde dabei leicht verletzt. Der Autolenker dürfte das Blaulicht-Fahrzeug übersehen haben.

Der Autofahrer bog vorschriftswidrig von einer Tankstelle links auf die Münchner Bundesstraße ein - und erwischte dabei das linke Hinterrad des Einsatzwagens. Dieser war gerade mit Blaulicht in Richtung Autobahnknoten Salzburg-Mitte unterwegs.

Beschädigter Rettungswagen und beschädigtes Auto nach dem Unfall

FMT Pictures/M.W.

Bei dem Rettungsauto platzte der Reifen, der andere Wagen wurde schwer beschädigt

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Sanitäter in dem Rot-Kreuz-Fahrzeug verletzt. Er wurde ins Landeskrankenhaus gebracht. Bei dem Rettungswagen platzte der Hinterreifen, das andere Auto wurde schwer beschädigt. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.