Zwei Verletzte bei Küchenbrand

Bei einem Küchenbrand in einer Wohnung in Salzburg-Liefering sind Freitagvormittag zwei Personen verletzt worden. Sie erlitten Rauchgasvergiftungen.

Berufsfeuerswehr und Rotes Kreuz rückten kurz vor Mittag zu dem Brand in die General-Keyes-Straße aus. Die Rettungskräfte brachten die beiden Bewohner ins Landeskrankenhaus.

Feuer brach beim Herd aus

Die Berufsfeuerwehr löschte das Feuer, belüftete das Stiegenhaus und durchsuchte die anderen Wohnungen in dem Wohnblock nach Schäden. Die Küche wurde durch die Flammen völlig zerstört. Nach ersten Ermittlungen dürfte das Feuer im Bereich des Herdes ausgebrochen sein. Was den Brand verursacht hat, muss von den Ermittlern noch geklärt werden.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Zwei Verletzte bei Küchenbrand

Bei einem Brand in einer Wohnung in Salzburg-Liefering sind Freitagvormittag zwei Personen verletzt worden.