Prügel nach Radunfall

Ein Verkehrsunfall mit einem Radfahrer bei Piesendorf (Pinzgau) hat Samstagmittag mit zwei Anzeigen wegen Körperverletzung geendet: Ein Rennradfahrer soll auf einen Autolenker losgegangen sein. Der wehrte sich mit Pfefferspray.

Der Rennradfahrer, ein 51 Jahre alter Holländer, war auf der Mittersiller Bundesstraße (B168) in Richtung Mittersill unterwegs. Beim Baustellenbereich in Piesendorf fuhr er auf einem Radweg, musste von dort aber auf die Straße ausweichen, weil auf dem Radweg ein Auto losfuhr. Wegen des Fahrrads bremste ein herankommender 70-jähriger Autofahrer. Dadurch soll der Rennradfahrer mehr oder weniger im Stehen umgefallen sein.

Attacke nach Sturz

Nachdem der 70-Jährige aus seinem Wagen ausgestiegen war, um nachzuschauen, wurde er von dem Holländer attackiert und ins Gesicht geschlagen. Der angegriffene Kärntner wehrte sich, griff zu seinem Pfefferspray und sprühte dem Holländer ins Gesicht. Beide mussten zum Arzt und werden jetzt wegen Körperverletzung angezeigt.