Lebensgefahr nach Crash gegen Baum

Das Team des Salzburger Rettungshubschraubers wurde Sonntagfrüh zu einem sehr schweren Verkehrsunfall nach Teisendorf ins grenznahe Bayern gerufen. Eine Lenkerin rammte mit ihrem Pkw einen Baum und wurde lebensgefährlich verletzt.

Baum gerammt mit Pkw

FDL / Lamminger

Das Auto wurde durch die Wucht zerstört

Der Unfall ereignete sich Sonntagfrüh gegen 7.45 zwischen Teisendorf und Waging. Der Pkw kam beim Igelsbacher Berg nach links von der Fahrbahn ab. Er krachte frontal gegen einen Baum. Den Einsatzkräften bot sich beim Eintreffen ein grauenvolles Bild. Das Auto wurde bei dem Crash komplett zerstört.

Sanitäter und Notarzt des Roten Kreuzes versorgten die beiden Verletzten. Die eingeklemmte Fahrerin musste von Feuerwehrleuten mit schwerem Gerät aus dem Wrack herausgeschnitten werden. Sie hatte lebensgefährliche Verletzungen erlitten und wurde mit dem bayerischen Rettungshubschrauber aus Traunstein ins Spital geflogen.

Bildergalerie:

Der Beifahrer wurde vom Team des Salzburger Notarzthubschraubers Christophorus 6 in das Unfallkrankenhaus nach Salzburg gebracht. Die Unfallstelle wird nun von Sachverständigen der deutschen Behörden untersucht, um die Ursache des Unfalles zu ermitteln.

Links: