Mann niedergeschlagen und ausgeraubt

Ein 32-jähriger Salzburger ist am Wochenende in der Landeshauptstadt Opfer eines Raubüberfalls geworden. Der Mann saß in der Innenstadt, als ihm ein Unbekannter unvermittelt ins Gesicht schlug.

Zwei andere Männer malträtierten das Opfer anschließend mit Fußtritten, dann flüchteten die Täter. Als sich der 32-Jährige wieder einigermaßen erholt hatte, bemerkte er, dass seine Geldtasche, sein Mobiltelefon und seine Kamera fehlten.

Opfer konnte Täterbeschreibung abgeben

Der Haupttäter, der dem Mann ins Gesicht geschlagen hatte, soll zwischen 180 und 185 cm groß sein und wird als sportlicher, europäischer Typ mit brünetten, mittellangen Haaren beschrieben. Außerdem trug er einen Kapuzenpullover. Die beiden anderen Männer waren laut Täterbeschreibung rund 175 cm groß und hatten eine eher dünnere Statur.

Links: