Cafe-Pächterin mit Waffe bedroht

Ein 48-jähriger Salzburger ist in der Nacht auf Samstag in der Stadt Salzburg festgenommen worden, nachdem er die Pächterin eines Cafes und einen Gast mit einer Waffe bedroht haben soll.

Der Mann soll eine Schreckschusspistole auf die 41-jährige Pächterin und einen männlichen Gast gerichtet und zwei Mal das Wort „puff“ gesagt haben, teilt die Polizei mit.

Patronen und Pfefferspray sichergestellt

Als Beamte in dem Cafe im Salzburger Stadtteil Elisabeth-Vorstadt eintrafen, war der Mann gerade dabei, das Lokal zu verlassen. Die Polizisten überwältigten ihn und nahmen ihn fest. Die Waffe soll der Mann unter seiner Kapuzenjacke versteckt haben. Zudem stellten die Beamten noch Patronen und einen Pfefferspray sicher.

Ins Gefängnis gebracht

Sie sprachen ein vorläufiges Waffenverbot gegen den wegen zahlreicher Eigentums- und Gewaltdelikte amtsbekannten Salzburger aus. Die Staatsanwaltschaft ordnete an, ihn in die Justizanstalt Salzburg nach Puch-Urstein (Tennengau) zu überstellen.