Kein Red Bull Spieler im Euro-Kader

Fußball-Teamchef Marcel Koller hat Dienstagmittag den Kader für die beiden Freundschaftsspiele gegen Albanien und die Türkei bekanntgegeben. Die Einberufung gilt als richtungsweisend für die EM. Spieler von Red Bull Salzburg wurden bisher nicht einberufen.

Koller hatte am Dienstag bei seiner Kader-Präsentation einige Überraschungen zu bieten. So wurde etwa der 22-jährige Alessandro Schöpf vom FC Schalke erstmals einberufen. Keine Berücksichtigung fanden hingegen die Spieler aus der österreichischen Bundesliga.

Einzig Austria Tormann Robert Almer ist im Euro-Kader von Marcel Koller. Leise Hoffnungen dürfen sich noch Andreas Ulmer und Valentino Lazaro machen - die beiden Red Bull Spieler sind auf Abruf nominiert. Fix dabei sind Stefan Ilsanker aus Hallein und der Mattseer Julian Baumgartlinger sowei der Kärntner Martin Hinteregger, der im Winter von Salzburg zu Mönchengladbach in die deutsche Bundesliga wechselte - mehr dazu auf sport.ORF.at