Tödlicher Skiunfall in Obertauern

In Obertauern verunglückte am Donnerstag ein tschechischer Skifahrer tödlich. Er prallte gegen eine Schneekanone. Auch am Kitzsteinhorn gab es am Silvestertag zwei schwere Skiunfälle.

Der Tscheche wollte in Obertauern (Pongau/Lungau) bei der Abfahrt von der Schönalmbahn zwei 18-jährige Skifahrer aus Deutschland überholen. Als einer der beiden die Piste nach links verlassen wollte, fuhr ihm der Tscheche von hinten auf. Beide Skifahrer kamen zu Sturz, der Tscheche prallte gegen eine mit Netzen gesicherte Schneekanone. Er zog sich dabei tödliche Kopfverletzungen zu. Der Skifahrer aus Deutschland verletzte sich am Unterschenkel und erlitt einen schweren Schock. Ob der Mann einen Helm trug, ist noch nicht bekannt.

Schwere Unfälle am Kitzsteinhorn

Auch am Kitzsteinhorn (Pinzgau) kam es am Donnerstag zu zwei schweren Skiunfällen. Eine 50-jährige Deutsche wurde von einem unbekannten Skifahrer gerammt und erlitt einen Oberschenkelhalsbruch. Auch eine junge Frau aus Deutschland, die mit einem anderen Skifahrer kollidierte, musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Link: