Tiroler Sieg beim Trumer Triathlon

Beim Trumer Triathlon hat es Sonntag kein Salzburger aufs Stockerl geschafft. In der Mitteldistanz holte sich der Tiroler Thomas Steger den Sieg, Zweiter wurde der Slowene Jaroslav Kovacic vor dem Oberösterreicher Paul Ruttmann. Erste bei den Frauen: Simone Fürnkranz.

Das Hauptrennen in Obertrum gilt auch als Österreichische Meisterschaft über die Mitteldistanz. Bei brütender Hitze blieb der 23-jährige Wörgler am coolsten und gewann. Steger blieb zwar knapp über seiner Siegerzeit aus dem Vorjahr, feierte aber vor vielen Fans einen überlegenen Sieg. Nach zwei Kilometern Schwimmen, 90 Kilometern auf dem Rad und dem abschließenden Halbmarathon war Steger klar die Nummer eins.

Höfer beim Schwimmen fehlgeleitet

Pech hatte der Salzburger Franz Höfer, der beim Schwimmen, wie einige andere auch, fehlgeleitet wurde und deshalb einen möglichen Stockerlplatz verpasste.

Triathlon Trumer Seenland

ORF / Christopher Pöhl

Von links: Kovacic, Steger, Ruttmann

Bei den Frauen wurde Simone Fürnkranz die überlegene Siegerin. Die Niederösterreicherin war nur eine halbe Stunde langsamer als der Gewinner bei den Herren. Mit Hauptbewerb von Sonntag gingen drei intensive Triathlon-Tage in Obertrum zu Ende.

Großveranstaltung im sechsten Jahr

Bereits zum sechsten Mal war das Seengebiet der Schauplatz dieser Großveranstaltung. Es gibt dabei vielerlei Wertungen - auch für relative Anfänger und Kinder. Das Hauptrennen der Spitzensportler läuft über die Mitteldistanz beim Schwimmen, Radfahren und Laufen.

Link: