140.000 bei Electric Love erwartet

Donnerstagabend startet wieder das „Electric Love Festival“ beim Salzburgring in Koppl (Flachgau). Bei dem viertägigen Marathon für elektronische Tanzmusik werden 140.000 Fans erwartet. Das Rote Kreuz ist gerüstet, das Verkehrsleitsystem wurde überarbeitet.

Elektronische Klänge mit stark dröhnenden Bässen erwarten die Massen beim "Electric Love“ auch heuer wieder. Mehr als 100 Künstler zeigen von Donnertag bis Sonntag, was sie musikalisch drauf haben. Und die Vorfreude der Fans ist groß. Die Karten sind bereits ausverkauft.

Electric-Love-Festival auf dem Salzburgring bei Koppl/Plainfeld (Flachgau)

ORF

Vorteile und Transfer für Bahnfahrer

Für die Besucher stehen mehr als 11.000 Parkplätze bereit - jeweils an der Nord- und Südseite des Salzburgrings. Außerdem ist ein kostenloser Shuttledienst im 15-Minuten-Takt vom Salzburger Bahnhof zum Festivalgelände unterwegs. Für die Sicherheit der Besucher sorgen 300 Mitarbeiter.

17 Kilometer Absperrungen

Das Rote Kreuz ist mit bis zu 80 Einsatzkräften auf dem Festival vertreten. Für die Sicherheit der Anrainer dienen Absperrgitter. Mehr als 17 Kilometer Zäune haben die Veranstalter errichten lassen.

Link: