Überschlag auf Autobahn endete glimpflich

Auf der Rampe von der Tauernautobahn (A10) auf die Westautobahn (A1) beim Knoten Salzburg hat Montag am frühen Nachmittag ein Autolenker einen Überschlag leicht verletzt überstanden. In der Früh gab es bei Radstadt (Pongua) ebenfalls einen spektakulären Überschlag.

Auf der A10 verlor der Lenker aus unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen. Er wurde beim Überschlag des Autos leicht verletzt. Wegen des Unfalls kam es zu einem kilometerlangen Stau, der bis zur Abfahrt Salzburg-Süd zurückreichte.

Montagfrüh wurde auf der Katschberg Bundesstraße (B99) bei Radstadt eine 62-jährige Lenkerin bei einem Überschlag verletzt. Die Salzburgerin war mit dem Wagen eines Pongauers zusammengestoßen. Ihr Auto wurde durch die Wucht in einen Graben geschleudert, überschlug sich und blieb auf einen Wiese liegen. Die 62-Jährige musste ins Spital gebracht werden. Die beiden Autos sind Wracks.